Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber

Meine Fantasy Reihe der Seifenblasenwelten

Es fällt mir schwer, eine passende Zuordnung für die Bücher des Seifenblasenzyklus zu finden und so ordne ich die dem Genre der Fantasy zu, was auch insofern konsequent ist, als dass ich ursprünglich mit Tankret eine Figur aus dem Fantasy-Bereich schaffen wollte. Aber mit seiner Adoptivtochter Thea (Dorothea von Sternstein) kam wieder einmal eine starke Frau in die Handlung, die allmählich an Bedeutung gewann und die plötzlich zur dominierenden Figur wurde. Scheinbar hab ich es mit den starken Frauen...  Jedenfalls veränderte sich der Plott und SciFi Elemente finden sich in deutlich stärkerem Maß wieder, als das eigentlich geplant war. Es ist aber nicht so, dass ich deswegen unglücklich wäre. Bücher entwickeln sich beim Schreiben, wie es auch Lebewesen tun. 

Der Seifenblasenzyklus: Die Serie um den alternden Söldner und bezahlten Meuchelmörder Tankret Silberplatte, seine Adoptivtochter Thea von Sternstein, Arngard Dreyer und weitere Figuren... 




 © Hartmut Emrich

® Hartmut Emrich