Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber

Die Blaue Stunde

Als Dramatis Personae ist dieses Buch eine Beschreibung der fiktiven und der geschichtlich belegten Figuren in den Büchern Marcus Weg I - IV und den Kriegerinnen I - IV 

Warum ich diesem Buch ausgerechnet den Titel 'Die Blaue Stunde' verpasst habe, sollte für die meisten meiner Leser kein Rätsel sein. Die Blaue Stunde ist ein Nachschlagewerk für diejenigen, die nur ein paar meiner 'Marcus Weg' Bücher oder 'Die Kriegerinnen' gelesen haben und vielleicht verstehen wollen, wie so manche Zusammenhänge zu sehen sind. Da meine Bücher chronologisch aufbauen, so dachte ich mir wenigstens, hat ein Leser, der später in die Handlung einsteigt, möglicherweise ein Problem damit, sich in der Vielzahl verschiedener Namen zurecht zu finden.
Natürlich bestände die Möglichkeit, auch die anderen Bücher zu kaufen (!) was ich natürlich nur empfehlen kann.

Für diejenigen, die trotzdem gerne eine Übersicht der Personen in der Handlung haben möchten, habe ich die Wichtigsten hier in Kategorien zusammengefasst und mit dem einen oder anderen Kommentar versehen.

Im Gegensatz zu den Büchern habe ich in dieser Übersicht die historisch belegten Personen in den jeweiligen Handlungssträngen ‚Marcus Weg’ und ‚Kriegerinnen‘ besonders zusammengefasst. Wer sich allerdings für die historischen Daten jener Personen interessiert, dem empfehle ich natürlich einen Besuch in einer Bibliothek oder im Internet. Wikipedia ist ein spannendes Nachschlagewerk, dem man aber auch nicht immer alles glauben kann...

Die Auflistungen der Namen habe ich alphabetisch angeordnet, denn irgendein Sortierungsmerkmal muss man schließlich haben. Die einzige Ausnahme ist die Liste der Kinder in der Familie Volerus, die ich chronologisch geordnet habe.






 








© Hartmut Emrich


® Hartmut Emrich