Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber


Meine News - Neuigkeiten über mich und/oder über meine Bücher

Mai 2022

Alive an Kicking

Schließen sich Türen, springen woanders Fenster auf, lautet ein Sprichwort. Ich sortiere mich neu und der Krimi, den ich vor meinem Infarkt zu zwei Dritteln fertig hatte, wurde komplett neu begonnen. Auch wenn ich mich - vermutlich wegen der Medikamente - nicht richtig konzentrieren kann, geht das nun nur in kleinen Schritten voran. Außerdem habe ich eine Fortsetzung der Seifenblasenwelten als Konzept fertig. Doch auch hier sorgen Konzentrationsschwierigkeiten für ein mühsames Vorankommen. Mein altes Schreibtempo kann ich so nicht beibehalten, aber ich mache mir keinen Stress, denn der Stress im Job war es schließlich, der mir den Infarkt bescherte.

März

2022

Ausgebremst!

Jetzt sind erstmal alle Projekte gestoppt. Ich muss versuchen, meine Lebensumstände zu verändern. Eigentlich dachte ich, dass mich kein beschissener Herzinfarkt erwischen könnte. Aber auch wenn ich momentan keine Muse zum Schreiben habe, werde ich hoffentlich bald wieder weitermachen können. Der 7. Ralf Kempel Krimi ist schließlich schon zu 2/3 fertig.

Februar 2022

Das neue Buch

Das neue Buch außerhalb der Serien ist fertig. Ich nenne es eine biografische Erzählung, die in 1978 beginnt und in 1995 (1999) endet. Es ist keine Abrechnung mit meiner Vergangenheit. Es ist auch keine Abrechnung mit jenen Menschen, die mir einst etwas bedeuteten und die mich belogen, betrogen, enttäuschten. Das habe ich hinter mir. Es sind meine Erinnerungen an eine Zeit, in der ich rückblickend zu dem wurde, was ich heute bin und jeder einzelne Mensch auf meinem Weg hierher, trug in seiner Weise dazu bei. Danke dafür.

Ein Koffer voller Träume ... eine biografische Erzählung

 

Gelöscht !

 ... es ist nur mäßig sinnvoll, ältere Mitteilungen auf einer Seite zu belassen, die den Namen 'News' trägt.  Daher habe ich alles gelöscht, was in meinen Augen keinesfalls als Neuigkeit bezeichnet werden kann. Wen interessiert der Schnee vom letzten Winter? Oder gar vom Vorletzten??

Eben! 

© Hartmut Emrich

® Hartmut Emrich