Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber


Meine News - Neuigkeiten über mich und/oder über meine Bücher

September 2021

Ausgebrannt

Ausgebrannt, wie eine ausgebrannte Triebwerkstufe einer Saturn V Rakete. Für ein Unterkapitel mit knapp 4000 Wörtern, das ich normalerweise in einer Nacht schreibe, benötige ich mehr als eine Woche. Und ein alter Koffer, den ich am letzten Wochenende beim Besuch bei Freunden sah, animierte mich zu einem neuen Buchthema, aber auch hier hänge ich gleich bei den ersten Sätzen. Ausgebrannt, wie eine ausgebrannte Triebwerkstufe einer Saturn V Rakete, von denen vermutlich noch immer welche im Orbit kreisen, oder in der Atmosphäre verglühten; sozusagen endgültig ausgebrannt.

August 2021

Es geht weiter

Irgendwo geht es immer weiter. Egal wie. In meinem Fall betrifft es das 11te Buch der Reihe 'Der Weg in die Freiheit' und entgegen der Empfehlung, mir zu überlegen, ob der Titel 'Der deutscheste Fluss' wirklich klug gewählt sei, halte ich jetzt erst recht daran fest. Hatte ich im Mai bereits zwei Kapitel fertig, habe ich nun mit dem dritten Kapitel begonnen. 

Juli 2021

Flutkatastrophe

Die Erträge aus meinen Buchverkäufen 2020 und bisher 2021 spendete ich der Flutopferhilfe. 

 

Gelöscht !

 ... es ist nur mäßig sinnvoll, ältere Mitteilungen auf einer Seite zu belassen, die den Namen 'News' trägt.  Daher habe ich alles gelöscht, was in meinen Augen keinesfalls als Neuigkeit bezeichnet werden kann. Wen interessiert der Schnee vom letzten Winter? Oder gar vom Vorletzten??

Eben! 

© Hartmut Emrich

® Hartmut Emrich