Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber

Wo - Wenn die Liebe hinfällt.

Der achte Ralf Kempel Krimi

Mitte Februar 2021 bekommt Prinz Karneval eine Corona Maske verpasst und Kamelle schmeißen, zu Schunkelmusik schunkeln und auf Kappensitzungen die Sau rauslassen, ist streng verboten. Doch wo es Verbote gibt, gibt es auch jemand, der sich nicht an Verbote halten will. Eine Gruppe Jura-Erstsemester der Rechtswissenschaftlichen Fakultät an der Universität zu Köln, hat eine Einladung zu einer Veilchendienstags Party bekommen und weil man ja sonst nichts vorhat und weil Köln trotz Corona ja die Welthauptstadt des rheinischen Karnevals ist, oder zumindest zu sein hat, folgen die acht jungen Leute der Einladung. Als sich herausstellt, dass die Party ausgerechnet auf dem Kölner Südfriedhof steigen soll, gibt es zwar ein paar skeptische Kommentare, aber letztlich setzt sich die Gruppendynamik durch.

Mit von der Partie ist Ella, die Adoptivtochter von Ralf und Ellen, die seit acht Wochen verheiratet sind. Ella ist lediglich wegen ihres Freundes mitgekommen, der unbedingt zu dieser Party gehen wollte und sie dazu überredete. Doch was als Veilchendienstags-Party angekündigt war, scheint etwas völlig anderes zu sein. Maskierte, aber trotz des kalten Wetters, nackte Menschen, benutzen Taser Waffen, um die Neuankömmlinge zu überwältigen, zu fesseln und mit der Hilfe scharfer Scheren zu entkleiden. Als dann auch offenbar eine Guillotine zum Einsatz kommt, die augenscheinlich ihren Freund tötet, beschließt Ella, genug Party gehabt zu haben und ihr gelingt es, sich von ihren Fesseln zu befreien und mit einer Kommilitonin zu fliehen.

Mitte Februar 2021 sind aber längst nicht alle Menschen in Feierlaune. Rainer Brenner scheint nach einer Reha wegen seiner posttraumatischen Belastungsstörung in einer tiefen Depression festzustecken und Rainers Frau Susanne bittet ausgerechnet ihren Ex-Mann Ralf um Hilfe.
Und Mitte Februar 2021 ist Ralfs Frau Ellen bereits seit sechs Wochen die offizielle Leiterin der Zentralen Kriminalinspektion Koblenz. Lange Arbeitstage halten sie nicht nur von der Familie fern, sondern bieten auch mal die Möglichkeit für einen netten Abend mit dem, ebenfalls neuen, Dienststellenleiter der Kriminalinspektion. Allerdings verläuft dieses amouröse Abenteuer keinesfalls so, wie Ellen das erwartete.
Mitte Februar 2021 ist die Zeit, … wenn die Liebe hinfällt.

Das E-Book

Das Taschenbuch