Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber

Der kleine Rat des Chaos

'Der kleine Rat des Chaos' ist das fünfte Buch aus der Serie Seifenblasenwelten.
Fünf Jahre sind seit jenen Ereignissen vergangen, die aus Tankret einen Reichsgrafen werden ließen und Thea in den Rat der Mächtigen, den Rat des Gleichgewichts brachten. Seit fünf Jahren gibt es auch diese unsinnige Einrichtung der Waage des Gleichgewichts nicht mehr, in der einst begabte Wesen dazu gezwungen wurden, sich gegenseitig mit Felsen zu bewerfen. Doch längst sind nicht alle Mächtigen mit dieser Entwicklung zufrieden. Vor allem die Vertreter der Ordnung sind bestrebt, die alten Zustände wiederherzustellen und die zahllosen Realitätsalternativen der Welt, die Seifenblasenwelten, unter ihre Kontrolle zu bringen. Als Vertreterin des Chaos steht Thea diesem Streben nach völliger Kontrolle natürlich im Weg. Als der Rat des Gleichgewichts von den Mächtigen der Ordnung aufgelöst wird und sich als Rat der Mächtigen neu formiert, wird Theas Tod für ihre Gegner von großer Bedeutung. Ebenso, wie die Vernichtung der letzten anderen Vertreter des Chaos, wie des Greifen Grypós. Als die ersten Anschläge ohne Erfolg bleiben, wird mit einem Mal auch Theas Familie zum Ziel der Vertreter der Ordnung. Hatte Tankret eben noch den Eindruck, sein Leben würde in festgelegten Bahnen verlaufen und alles sei vorhersehbar geworden, geraten er, seine Familie und auch Theas Geschwister in den Strudel der Ereignisse um den aufgelösten Rat und die letzten Vertreter des Chaos. Als die Waage des ewigen Gleichgewichts wieder ihren Betrieb aufnimmt, eskalieren die Ereignisse und Thea strebt nach einer endgültigen Lösung, um diese unsinnige Einrichtung der 'Felsenwerfer' ein für alle Mal zu vernichten. Unterstützung erfährt sie dabei vor allem durch ihre Tochter Anjula, mit der sie gemeinsam den kleinen Rat des Chaos repräsentiert.

Das E-Book

Das Taschenbuch