Hartmut Emrich

Autor und Herausgeber

Lügen hinter Masken

Das vierte Buch aus der Reihe 'Zwischen Lüge und Wahrheit'

Noch kurz nach dem Jahreswechsel hatte sich Daniel Kilian vorgenommen, endlich jene Männer zur Verantwortung zu ziehen, die vor 20 Jahren für den Tod seiner Familie und vor zwei Jahren für den Tod seiner Frau verantwortlich waren. Doch zwangen ihn die Ereignisse in München, seine Ziele neu zu ordnen. Und es gibt Wünsche und Aufforderungen, die man nicht mal einfach so ausschlagen kann. Dazu gehört Yasemins überraschender Heiratsantrag ebenso, wie auch die Aufforderung des türkischen Geheimdienstes, gemeinsam mit Yasemin für die ein paar Aufträge zu übernehmen. Anstatt sich also um seine Angelegenheiten zu kümmern, fliegt er mit Yasemin nach Ankara, um sich mit jenen Leuten zu treffen, die kein ’Nein, das möchte ich aber nicht.’ akzeptieren. Und während man Yasemin mit einem neuen Leben und einer neuen Identität zu ködern versucht, blickt Daniel eher skeptisch auf das Angebot, das man ihnen unterbreitet. Ihm erschließt sich nicht, warum man sie partout nach London schicken will, um sich da einer kaum näher definierten Aufgabe zu widmen, die man auch einem Laufburschen in der dortigen Botschaft übertragen könnte. Von den Gesprächen in Ankara ernüchtert, kehren sie nach München zurück, damit sich Daniel vor dem Flug nach London einem Teil seiner eigenen Angelegenheiten kümmern kann und Yasemin wegen der halboffiziellen Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst endlich auch ihren Frieden mit den Leuten aus ihrer Vergangenheit machen kann, die sie noch im vergangenen Jahr töten wollten. Doch eben jene Leute lassen dann ihre Masken fallen und die offenbaren ihre wahren Absichten.


Das E-Book

Das Taschenbuch